Zum Inhalt springen

Kirchenchor

Nach wie vor gibt es den Kirchenchor, wenn auch in reduziertem Umfang. Wir sind 8 Frauen und 2 Männer,  die zu Ostern, Weihnachten und sonst noch zu einigen Gelegenheiten in der Kirche singen.
Seit einem Jahr agieren wir als Chorgemeinschaft mit dem Gemischten Chor Alpenklang und proben gemeinsam unter der bewährten Leitung von Georg Bleyer, der mit großer Geduld und Ausdauer unsere Stimmen kräftigt und unser Gehör sensibilisiert.

Unsere Proben sind abwechselnd am Mittwoch, bzw. Donnerstag um 19.30.

Kontaktadresse: Hansjörg und Renate Bader, hr.badergmxat , 0650/4431687


 

Seit 1 ½ Jahren probt und singt der Kirchenchor Schönegg zusammen mit dem Gemischten Chor „Alpenklang“. Nachdem wir schon Weihnachts- und Ostermesse gemeinsam gestaltet haben, luden wir am Samstag, 17.11.2018 zu einem Konzert in den Stadtsaal ein, das unter dem Motto „Wir singen gern – gemeinsam geht’s besser“ stand. Mit von der Partie war der Kinderchor der Musikschule und die Bläsergruppe „die Saligen“.
Nun konzentrieren wir uns im Weiteren auf die musikalische Gestaltung einer Rorate und des Festgottesdienstes am Weihnachtstag.